Das Unternehmen SiO Sim Deutschland GmbH

Angefangen hat die SiO Sim Deutschland GmbH als einfach Marke eines Einzelunternehmen. 2020 kam dann die Gründung einer GmbH. Seit 2017 Beschäftigte sich der heutige Geschäftsführer mit dem Thema Telekommunikation und die Möglichkeiten damit. Der Plan war es, einen eigenen Mobilfunkanbieter auf den Markt zu bringen. 2019, im Rahmen eines Pilotprojektes wurden zum ersten mal Simkarten an Kunden ausgegeben, um das verhalten und den Datenverbrauch zu testen. Nach Abschluss des Testzeitraumes wurden die Daten ausgewertet und das Projekt weiter entwickelt. 2019 wurde das Netz von SiO Sim als das 5 Beste in Europa ausgezeichnet. Telekom, Vodafone und O2 belegten dabei die mittleren Plätze von 95 Anbietern. SiO Sim als Mobilfunkanbieter bietet eine Netzverfügbarkeit in Deutschland von 99,3 %. Der Wechsel der Netzanbieter in einer Simkarte ist eine Bereicherung für den Endkunden und seinem Smartphone Erlebnis.

SiO Sim hat die Denkweise wie ein Visionär, wir wollen alles schneller und Besser machen. Die Kunden sollen sich wohlfühlen. Klar, als Mobilfunkanbieter hat man viele Möglichkeiten, sich zu positionieren. Eigentlich wäre die Vision wie mit Google zu vergleichen, wir vernetzen einfach alles und jeden und dazu kommt noch die Interaktion mit Geräten. Ihr Auto reagiert mit Ihrem Haus oder andere Autos. Mit einer Netzverfügbarkeit von 99,3% kann meine Infrastruktur erschaffen, die aktuell unvorstellbar ist. Selbstfahrende Autos können miteinander kommunizieren und Staus oder Unfälle früher zu umgehen. Ampel und Verkehrsleitsysteme können auf Gegebenheiten reagieren. Die Logistik und Sicherheitsbranche kann noch weiter vorangetrieben werden. Selbst die Agrarwirtschaft kann bis zu einem Ultimo vorran kommen in dem man genau weiß, wie die Bodenqualität ist. SiO Sim steht für die vernetzung von allem, für jeden.

Wieso? Die Frage, die ich als Geschäftsführer öffter höre.

Wir haben 7 Selbstgegründete Marken, Warum? Weil wir jeden Bereich einen eigenen Namen geben! Smartphone24.online ist eine Preisvergleichseite, vorrängik aber vor allem für Smartphones. Kunden bekommen natürlich noch mehr auf dieser Webseite aber hauptsächlich geht es um Handys. BLU Smartphones? Ja wir sind der Deutschland Vertrieb für die neue Smartphonemarke in Europa. Die Idee eine Smartphonemarke auf den Markt zu bringen, fand ich sofort total toll, natürlich auch weil ich sehr großer Handyliebhaber bin. ein BLU Smartphone ist ein Smartphone was nicht viel Geld kostet aber echt sehr gut performt. Ich kann es stolz behaubten den ich hatte mein Nagelneues iphone11 Pro auf dem Autodach liegen lassen. Als ersatz nutze ich nun so ein Handy, ich muss ehrlich sagen, ich finde es klasse. Nur nebenbei, das Handy kostet weniger als 200€. 1one – Wir verbinden steht für die B2B Produkte. Wir liefern unsere ioT und M2M Konzepte auch an Firmen aus. Es geht darum Arbeitschritte zu optimieren und zu vereinfach, darum sollen Maschinen Miteinander Kommunizieren. Ein sehr wichtiges Konzept dabei ist das Digitale Überwachungssystem für Hydraulikanlagen. Leider befasst sich damit kaum eine Firma, mit diesem Bereich lassen sich aber Millionen an Havariekosten ersparen. Die Abstellung einer Presse in einem Karosseriewerk, wegen einem geplatzen Schlauch würde viel zeit und Geld kosten. Dieses lässt sich aber ersparen in dem man Anlagen einfach Digital Überwachen lässt.